Samstag, 28. Juli 2018
Nicht Egal
Über die Sozialen Netzwerke habe ich mich schon einmal ausgelassen.
Dabei ging es um den Schrott, den man da zu Lesen und Sehen bekommt.
Es ist zwar noch immer so.
Jetzt geht es um die Art und Weise, wie manche sich innerhalb Sozialer Netzwerke ausdrücken.
Das der Umgang heutzutage immer Rauer geworden ist.
Bleibt nicht unbemerkt.
Kaum das sich manche Eingeloggt haben, ändert sich die Art sehr drastisch.

Bei Communitys bei denen man sich auch Verabreden kann, bekommen Frauen zum Teil sehr Fragwürdige Nachrichten.
Wenn ausser einem Hey oder Hi, noch etwas mehr Geschrieben wurde.
Ist das nicht mehr, als eine Plumpe Aussage.
In der zweiten Zeile zu Fragen was man gerade für Kleidung trägt, taucht sogar sehr häufig ein Kommentar auf.
Den man als Sexuelle Belästigung einstufen möchte.
Ausser man hat eine Gesunde Gleichgültigkeit, die in solchen Fällen sehr Hilfreich sein kann.
Versteht mich nicht falsch!
Es ist sehr schwer aus dem nicht's ein Gespräch zu Entwerfen.
Doch bitte nicht mit solchen Kommentaren.
Man läuft in der wirklichen Welt auch nicht die Straße entlang und gibt jeder X-Beliebigen Person seine Telefonnummer!

Verteilen solche Leute haufenweise Visitenkarten?

Bestimmt nicht!

Lehnt man freundlich das Angebot ab, sich diesen Billigen Kommentaren zu ergeben.
Fängt dann eine Beschimpfung an.
Und das ist dann mal wirklich daneben, um nicht zu Sagen es ist ist Beleidigend.
Genau da liegt dann auch das nächste Problem.

Wer eine andere Meinung hat, wird auch häufig Beleidigt.
Selbst ich musste mir schon so einige Kommentare unterhalb der Sichtgrenze geben.
Die Details erspare ich mir jetzt.
Besser ist es, bevor der große Zirkus mit dem Staatsanwalt losgeht!

Ich frage mich, was bei solchen Leuten falsch läuft.
Jemanden wegen seiner Meinung, die abweicht von der des Gegenüber.
Wenn alle die gleichen Ansichten hätten, dann wäre es sehr schlimm.
Kennt man eine Person, dann kennt man alle.
Ganz Toll.
Setzt man sich für ein Respektvollen Umgang ein, das selbst bei Diskussionen im Internet.
Nicht Beleidigt wird, das Sachlich Argumentiert wird.
Sogar dann wird man Angegriffen.
Da wird Unterstellt das ich mich für Zensur einsetze.
Es geht mir da nicht um Zensur, es geht mir darum mit welchen Worten etwas Geschrieben wird.
Jeder Mensch ist Individuell!
Hat seine eigene Meinung!
Aber dann nicht sein Gegenüber als Misgeburt bezeichnen!
Das geht mal überhaupt nicht.

Das man sich nicht Grenzenlos liebhaben muss, das Verstehe ich.
Verlangt auch Niemand!
Aber es sollte Sachlich bleiben und nicht Hass erfüllt in eine Diskriminierung ausarten.

... comment

 
Kontakt-Börsen
Eine Frau sollte sich nicht an derartigen Kontaktbörsen beteiligen, außer sie will selber auch das schnelle Vergnügen. Dort wird nicht respektiert, dass sie so manchem "Angebot" nicht zustimmt; dann wird sie angeflegelt.

Ich habe schon solche Kontakt-Emails gelesen. Das waren (laut Profil) Senioren um die 65 Jahre. Sie haben die Mails an eine alte 60-jährige Frau geschrieben, die sie nicht persönlich gekannt haben. Sie waren scharf wie Nachbars Lumpi. Diese Texte haben sie irgendwo abgeschrieben.

... link  


... comment
 
Die Sozialen Netzwerke
Ich bin auf Facebook. Auf meiner Freundesliste sind nur Personen, zu denen ich einen näheren Kontakt habe/hatte.

Falls mir jemand auf meiner FL unangenehm wird, lösche ich ihn von der Freundesliste bzw. setze ich ihn auf ignore.

---

Ich bin auch noch auf Xenzuu. Dort sammeln die User neue Kontakte, um damit Geld zu verdienen. Es werden Bitcoins und dergleichen gehandelt. Ich handle nicht, ich schaue mir das nur an.

---

... link  

 
Was man da zu Lesen bekommt, ist wirklich nur Billig.
Schade das es dort so zugeht.
So wie du es machst, ist es auch richtig.
Wer sich nicht an ein Respektvollen Umgang hält, muss sich einfach andere Freunde suchen.
Traurig wenn man so Handeln muss.

... link  


... comment