Montag, 10. September 2018
Freundin
Eigentlich wollte ich über etwas ganz anderes Schreiben.
Nachdem die Überschrift schon Zig mal Getippt und Gelöscht wurde.
Weil mir einfach nix einfällt, was da am besten passt.
Nenne ich das jetzt eben so.
Geschrieben hatte ich über meine Familie, über meine Beziehung und auch mal über Freunde allgemein.
Jetzt soll es etwas Spezielles werden, was für mich auch eine Widmung wert ist.
Es geht um ein Mensch, der mir sehr viel Bedeutet.
Nicht nur weil wir uns schon so lange kennen, sondern auch viel Erlebt haben in der langen Zeit.
Jeder Mensch braucht jemand, wo man sich Ausheulen kann.
Irgendwer muss auch schließlich die Scherben des Gebrochenen Herzen aufkehren.
Wenn ich immer Sage das sie meine Maus ist, oder sie Mausi nenne.
Dann entsteht in den Köpfen der Leute das Bild.
Einer innigen Liebesbeziehung, was zu einem Gewissen Teil auch so ist.
Doch ich Liebe sie auf andere Weise.
Eben als beste Freundin, die meine Zuneigung wie eine Art Schwester bekommt.
Aber mal Ehrlich, was wäre mein Leben ohne Sie?
Eine Frage die Eiskalt und Ablehnend klingen mag, was nicht so ist.
Im Gegenteil, ich habe sie gern um mich.
Freue mich jedesmal wenn wir uns sehen und sie macht einfach alles mit, was mir so Einfällt.
Mausi hat schon allerhand Streiche von mir Ausbaden müssen und ich Ihre.
Ein Abend mit ihr kann Lustig sein, oder auch Anstrengend.
Ganz wie es ihr geht oder was sie Erlebt hat.
Wenn es in der Nacht an der Türe klingelt, dann kann es nur meine Verrückte Maus sein.
Tränenüberströhmt oder auch nach einer Feier, und wo sonst ist immer ein Platz frei.
Wir können uns aufeinander Verlassen.
Sind für uns da wenn man sich braucht.
Ohne vorher zu Fragen ob es denn passt oder nicht.
Was ja ohnehin eine Überflüssige Frage ist, unter sehr guten Freunden.

... comment