Freitag, 9. November 2018
Frauenquote
Auch wenn es die Überschrift vermuten lässt, wird es kein Feminismus Text.
Es geht nicht um Gleichberechtigung!
Vielmehr will ich über eine Frage berichten, die mir gestellt wurde.
Warum gibt es so wenig Frauen in der Musik?
Eine Bekannte hat mich das gefragt, und ob es mich nicht Stört nicht Wahrgenommen zu werden.
Dazu muss ich Sagen, das ich sehr wohl Wahrgenommen werde, nur nicht von der Großen Breiten Masse.
Wenn man Musik Erfolgreich machen will, dann muss man Mainstream tauglich sein.
Es muss das sein was den meisten gefällt!
Dazu muss man auch als Mensch allen gefallen.
Meine Meinung zum Thema, allen gefallen zu wollen ist bekannt.
Was man Sagen darf und was nicht, das wird einem Vorgeschrieben.
Muss sich immer gut über sein Plattenlabel äussern, auch wenn man da Scheiße behandelt wird.
Da hätten wir es, schon wieder.
Das kann die Presse, oder die Jugendzeitschrift nicht Drucken.
Was macht das für ein Eindruck?
Als Frau muss man in der Öffentlichkeit auf sein Image achten.
Dauernd in der Öffentlichkeit zu stehen, dauernd irgendwelche Reporter die nur auf eine falsche Bewegung warten.
Ohne mich!
Ich will auch mal die Hosen Runter lassen können, ohne das die Welt mein Hintern genau kennt.
Es gibt jede Menge dieser Verkannten Talente, egal ob Schriftsteller oder Schauspieler.
Musiker oder sonstwas, alle haben Talent.
Nur wenige kommen bei der Mehrheit gleich gut an.
Und wenn, dann sind die Speichellecker nicht weit.
Die einen mit ihren Übertriebenen Höfflichkeiten Geringschätzen.
Da sind mir die Leute lieber, die mir Sagen das sie ein Autogramm wollen weil ich Doof bin.
Jeder Mensch will doch Anerkennung, für das was man macht.
Ist ein Gedicht das nur ein bestimmter Mensch liest, nicht das Wertvollste?
Weil man genau weis, das man etwas Persönliches mitteilt.
So ist das auch mit Frauen in der Musik, das wenigste ist Einheitsbrei für die Masse.
Erschwerend kommt dazu, das die Stimme zum Singen auch gut klingen muss.
Wenn ich mir diese Gesangsshows mal Anschaue.
Wo die mit dem Zittern in der Stimme Singen.
Furchtbar!
Das Zittern muss von alleine Entstehen, erst dann Klingt der Gesang gut.
Dazu braucht es lange als Ausbildung, genau wie meine Schreiberei.
Den Journalisten Preis will ich auch nie Gewinnen, einen Bestseller werde ich nie Schreiben.
Wüsste auch gar nicht was!
Das Wasser tropfte von ihrem Nassen Haar, das ihr Glatt über die Schulter hing.
Oder etwas in der Art, dann Reiten sie in den Sonnenuntergang.
Mit einem lahmenden Pferd.
Um es auf den Punkt zu bringen, ein Mensch ohne Seele ist Tot.
Die Ecken und Kanten,machen einen Menschen liebenswert.
Wem man nicht gefällt wie man ist, dann auch nicht wenn man sich Verändert.
Da sollte man sich nicht Ärgern, weil man im Freundeskreis der bessere Hit ist.

... comment