Montag, 8. Oktober 2018
Nur noch Fünf Minuten
Ich liege im Bett, völlig Entspannt und alles ist Still.
Plötzlich ist Ausnahmezustand!
Ein schriller Ton zerreißt die Stille, mein Puls schnellt nach oben.
Auch ich schnelle rauf!
SOS Frauen und Kinder zuerst von Bord!
In Kompletter Panik flüchte ich aus dem Bett.
Suche nach Feuer und der Katastrophe, vielleicht stürmt jemand mit einem Gewehr in meine Wohnung.
Aber es ist nur der Wecker, der mich unsanft aus meinem Gleichgewicht reisst.
Mit schwachen langsamen Schritten, schleiche ich in das Badezimmer.
Den Blick in den Spiegel erspare ich mir.
Würde mich nur Erschrecken.
Beim Zähneputzen fällt mir der Deckel von der Zahncreme Tube in den Abfluss.
Aufregen ist mir zu Anstrengend, würde auch nicht's bringen.
Den Deckel bekomme ich nicht mehr.
Das Aussehen wird irgendwie auch nicht besser, nur der Blick wird klarer.
Jetzt erst erkenne ich, wie schlimm es ist.
Meine Haare erinnern an einen Stromschlag.
Mein Gesicht sieht aus, wie nach einem Drogenexzess.
Meine Stimme klingt, wie nach einer Dreitägigen Sauftour.
Nach dem Zähneputzen etwas Wasser in's Gesicht, dabei Vergesse ich das ich auf's Klo muss.
Puuuuh welch ein Stress und das am Morgen.
Zum Schluss erwas Makeup, na wenn es Hilft.
Die Motivation hält sich in Grenzen, genauso wie der Antrieb die Haare zu Frisieren.
Ich gehe zur Arbeit, nicht zu einem Model Casting.
Die Kleidung muss seinen Zweck erfüllen und nicht gut Aussehen.
Das selbe gilt auch für mich.
In dem Zustand wollen meine Mitmenschen nur flüchten und nicht ein Date mit mir.
Beim Blick auf die Uhr, wird der Herzschlag wieder schneller.
Bekomme Schnappatmung, wo ist nur die Zeit geblieben?
Für zwei Handgriffe ist eine ganze Stunde weg!
Den Kaffee und das Frühstück muss ich mir irgendwo Organisieren.
Zu Hause bleibt dafür keine Zeit.
Kann mich Glücklich schätzen über meine Kleiderwahl.
Eine Bluejeans im Stonewash Style, in Kombination mit einen Grauen Swratshirt und dazu passenden Tennisschuhen.
Natürlich alles Designerware.
Diesel, Fruit of the Loom und Reebok!
Auf dem Weg zur Arbeit bekomme ich schon wieder Panik.
Es ist Dieselfahrverbot und Feinataub Alarm.
Darf ich mit meiner Diesel Jeans in die Stadt gehen?
Hoffentlich kontrolliert es niemand.
Wo ich schon fast da bin, nur schnell in's Büro.
Um halb Zehn höre ich schon wieder ein Klingeln.
Wieder bekomme ich Panik, alles gut es ist nur die Verkäuferin die Essen Verkauft.
Belegte Brötchen und Kuchen oder Salate.
Aus welchem Grund werde ich nur so Panisch?
Ich Verfluche diesen Tag, bin ich froh wenn der Tag vorbei ist.
Wie jeden Montag eben.
Schau da sitzt der Montag schmollend in der Ecke, weil ihn keiner mag!

... comment