Mittwoch, 5. Juni 2019
Alles Perfekt
Der Perfekte Moment ist ein Wunsch, eine Illusion.
Aber manches mal da passt alles zusammen.
Es ist so wie man es sich Vorstellt.
Heute gab es einiges zu Erledigen.
Dinge die in unserem Alltag sein müssen.
Behörden, Ärzte, Unterlagen!
So fasse ich es unter eine Überschrift.
In die City, ja immer das Neumodische Gerede.
Die City ist in diesem Fall, das gesamte Stadtgebiet.
Mit dem Auto in das Chaos, aus vielen anderen Auto's.
Menschen die wie Ameisen, in die Verschiedensten Richtungen gehen.
Mittendrin ich, oder vielleicht auch nicht.
Auf dem Weg in Richtung Innenstadt, habe ich einfach die U-Bahn genutzt.
Genommen klingt irgendwie so, naja nicht Jugendfrei.
Mein Sitzplatz war wie immer, am Kopfende des Wagens.
Wenn ich aus dem Haus gehe, zumindest alleine.
Dann sind die Kopfhörer immer mit am Start.
Es ist ein Abschotten von der Welt, auch damit man mich nicht Anspricht.
Besonders am Vormittag, wenn ich noch nicht so ganz Wach bin.
Da Sitze ich also in der U-Bahn, an einer Haltestelle steigt eine Frau ein.
Sie Lächelt sieht aber nicht zu mir.
Ihre Augen Sehen Verträumt aus.
Sie setzt sich mir Schräg gegenüber, und sieht aus dem Fenster.
Die Musik die ich Höre, ist eher Romantisch.
Die Texte handeln, von Liebe.
Als die Bahn anfährt, beginnt ein neuer Titel.
Der Sänger singt davon, in Gedanken und Träumen.
Seine große Liebe zu halten, sie immer nur Glücklich zu machen.
Als grober Eindruck!
Ich beobachte die Frau, welche Schräg von mir sitzt.
Sie Lächelt immerzu, wirkt Glücklich und Verträumt.
Was aber das alles so Perfekt macht ist.
Das sie immer dann Lächelt, wenn auch der Text vom Lied passt.
Welche Frau würde nicht Lächeln, wenn man ihr sagt.
Das man sie eng in seinen Armen hält, sie nicht mehr loslässt.
Das Lied Endet als die Bahn die nächste Station erreicht.
Die Frau steigt aus, und zurück bleibt das Wissen.
Das mit sehr viel Glück, der Perfekte Moment doch passieren kann.

... comment